Der Mond

Die folgenden Bilder zeigen verschiedene Monddetails.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Mondtour vom 25.4.2007. Der erste Teil der Tour entstand mit der 2-fach-Barlow. Diese Vergrößerung ist leider etwas zu stark für das mittelmäßige Seeing, aber ich habe es trotzdem gewagt. Der zweite Teil ist wieder fokal entstanden, durch einen Orangefilter.


Mondtour vom 22.4.2007: Das Seeing ging anfangs einigermaßen, nach Meteoblue 3 von 5. Die meisten Aufnahmen entstanden bei 3100 mm Brennweite fokal. Hier gab es geringe Probleme beim Schärfen. Die Bilder wurden durch einen Infrarot-Filter (N-IR) aufgenommen. Als Kamera diente die DMK bei 1/30 Sekunde.


Mondtour vom 28.3.2007


Mondtour vom 27.3.2007: Das Seeing war wie immer recht bescheiden, nach Meteoblue 1 bis 2 von 5. Die meisten Aufnahmen entstanden bei 3100 mm Brennweite fokal. Hier gab es keine Probleme beim Schärfen. Einige Bilder die auch etwas unschärfer wirken, sind bei 7500 mm Brennweite mit einer 2-fach Barlow aufgenommen worden. Die Bilder wurden durch einen leichten Rotfliter (Orangefilter) aufgenommen. Als Kamera diente die DMK bei 1/30 (oder 1/45 fokal) Sekunde.


Mondtour vom 7.1.2007

Zurück